Blickwinkel: Kohero Magazins: Schreiben für ein Miteinander

Der Journalist Hussam Al Zaher kam 2015 als Gelüchteter aus Syrien nach Deutschland. Schnell war ihm klar, dass die deutschen Medien viel über Geflüchtete wie ihn berichteten. Und, dass Geflüchtete wie er in den Berichten fast nie zu Wort kamen.
Mit dem Ziel, Geflüchteten eine Stimme zu geben, hat Hussam 2017 die Online Plattform “Kohero” gegründet, auf dem Geflüchtete die Themen beitragen können, die sie beschäftigen.
In dieser Folge sprechen wir mit Hussam und Lilli von Kohero über die Entstehungsgeschichte des Kohero Magazins und ihres Podcasts, darüber, wie sie ihre Themen finden und was ihre Vision für die Zukunft ist.
Mehr über das Kohero Magazin erfährst du hier: www.kohero-magazin.de
Den Multivitamin Podcast gibts unter www.kohero-magazin.de/podcast/

Auf Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/grenzfrei-blickwinkel-kohero-magazins-schreiben-f%C3%BCr/id1543221834?i=1000515448759


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert